Häufig gestellte Fragen und Antworten

Über cyclelo

cyclelo ist ein Online-Marktplatz für Radreisen. Sie finden eine große Auswahl an Radreisen verschiedener Radreiseveranstalter in einer Vielzahl von Ländern und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, von leicht bis sportlich. Auf cyclelo.de können Sie ganz bequem traumhafte Radreisen finden und Buchungsanfragen stellen, die wir an die Veranstalter weiterleiten.



Anfragen zu Reisen, Angeboten, Buchungen und Stornierungen

Was passiert, wenn ich eine Buchungsanfrage für eine Radreise stelle?

Ihre Buchungsanfrage wird zum Veranstalter der Reise weitergeleitet. Falls eine Beantwortung Ihrer Anfrage ausbleiben oder sich eventuell verzögern sollte, können Sie sehr gerne auf uns zukommen. Am einfachsten per E-Mail: info@cyclelo.de.



Wie kann ich eine Radreise stornieren?

Die Veranstalter der Radreisen bieten Ihnen im Regelfall die Möglichkeit, die Reise zu stornieren. Die jeweils geltenden Bestimmungen erfahren Sie bei den Veranstaltern, bei denen Sie die Reise buchen.



Gepäck, Fahrrad, Pannenservice

Was passiert mit meinem Gepäck?

Üblicherweise wird Ihr Gepäck ganz bequem für Sie von Unterkunft zu Unterkunft transportiert. Weitere Informationen finden Sie auch im Bereich Radreise-Infos.



Kann ich mit meinem eigenen Fahrrad fahren oder gibt es Leihräder? Kann man auch E-Bikes ausleihen?

Bei den Radreisen können Sie mit Ihrem eigenen Fahrrad fahren oder ein Leihrad verwenden. Zumeist können Sie bei den Leihrädern auch E-Bikes auswählen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von den Veranstaltern der jeweiligen Radreise.



Gibt es einen Pannenservice für das Fahrrad?

Vielfach wird Ihnen bei den Radreisen ein Pannenservice angeboten, insbesondere wenn Sie ein Fahrrad ausleihen. Informationen dazu erhalten Sie abhängig von der gewählten Radreise bei den Veranstaltern.